SÄGEWERK KARL ÜHLEIN GMBH & CO. KG

Zertifikate

IPPC: HT/ISPM 15

Von Bödigheim in die Welt! Kein Problem für uns und unsere Holzverpackung. Durch das Regierungspräsidium Karlsruhe sind wir unter der Registriernummer "DE-BW2490110" ermächtigt, Holz und Holzverpackungen gemäß der IPPC-Vorschriften zu behandeln. Hierzu gehört die Hitzebehandlung (HT; heat Treatment), bei der das Holz eine Kerntemperatur von 56°C für mindestens 30 Minuten erreichen muss. Bei uns geschieht dies über die technische Trocknung (KD - kiln-drying, Ofentrocknung) in unserer geprüften Trockenkammer. Zusätzlich wird die Holzverpackung an zwei gegenüberliegenden Seiten mit einem anerkannten Kennzeichnung markiert. Holzwerkstoffe unterliegen in diesem Zusammenhang keinerlei Anforderungen.

HT, ISPM, IPPC
HT Zertifikat nach ISPM 15



 

 


CE




Ein Mal jährlich findet durch eine anerkannte Überwachungsstelle die CE-Zertifizierung zur Überwachung der werkseigenen Produktionskontrolle nach EN 14081-1 "Holzbauwerke: Nach Festigkeit sortiertes Bauholz mit rechteckigem Querschnitt" statt.